Frage im Expertenforum Hebamme an M. Sc. Martina Höfel:

Gewaschene Wäsche

M. Sc. Martina Höfel

M. Sc. Martina Höfel
Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

zur Vita

Frage: Gewaschene Wäsche

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo! Meine Frage heute ganz schnell: Habe über Nacht meine unterwäsche gewaschen! Jetzt lag die ca. 10 Stunden fertig in der geschlossenen Maschine! Als ich sie gerade in Trockner tun wollte, war sie schon angetrocknet! Können sich bakterien, keime oder dergleichen bilden, wenn Wäsche zu lange nass in der geschlossenen Maschine liegt? Danke für ihre Antwort!


Martina Höfel

Martina Höfel

Beitrag melden

Liebe Nadine, Keime springen nicht durch die Gegend. Die Wäsche ist sauber. Und spätestens im Trockner werden die Keime abgetötet. Liebe Grüße Martina Höfel


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Wieso wäscht du sie denn so??! also bei mir auf der arbeitsstelle hat sich da Schimmel gebildet....hat auch länger gelegen...nimm sie in die hand und rieche dran! wenn alles ok riecht dann ist auch ok und Bakterien können sich überall bilden...deswegen Unterwäsche immer mit 60-95° waschen


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Also mal ehrlich, wenn die nasse Wäsche schon geschimmelt hat, dann hat die nicht 10 Std in der Maschine gelegen sondern eher 10 Tage und länger. Falls die nicht schon vorher geschimmelt hatte.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.