Frage: geschlechtserkennung

Hallo, ich habe mal eine Frage, kann man vor der 12.ssw durch eine Untersuchung erfahren welches Geschlecht das Kind hat??? Ich bin zwar 3 fache Mutter aber ich habe mich noch nie damit auseinandergesezt. Eine gute Freundin ist in der 8.ssw und will mir weiss machen dass sie durch eine Fruchtwasseruntersuchung weiss dass sie eine Tochter bekommt. Ich Frage mich ob das so stimmt, sie weiss dass ich mir sehnlichst eine Tochter wünsche und ich habe das Gefühl dass sie mich nur ärgern und kränken möchte. Für eine Antwort bedanke ich mich schon im vorraus.

Martina Höfel
Liebe mami3jungs, ab der 7. SSW ist eine Chorionzottenbiopsie möglich. Dabei wird mit einer Kanüle Gewebe aus den Zotten der Plazenta (kein Fruchtwasser!!!) entnommen. Diese sind genetisch fetalen Ursprungs. Diese Methode wird im Rahmen der pränatalen Diagnostik eingesetzt und wird von vielen Frauen als sehr schmerzhaft empfunden. Das Fehlgeburtsrisiko beträgt 1%. Einfach nur so zur Geschlechtsbestimmung wird diese Methode nicht angewandt, sondern es sollen damit Chromosomenveränderungen, Muskel-, Blut- und Stoffwechselerkrankungen sowie genetische Erkrannkungen gefunden werden. Darf ich mal was fragen? Wie kann eine Freundin eine "gute Freundin" sein, wenn Sie den Verdacht haben, dass sie Sie kränken will? Liebe Grüße Martina Höfel