Frage: Gelomyrtol

Hallo, ich habe seit 1Woche einen ziemlcih starken Husten. Ich höre mich an als ob ich eine Rassel verschluckt hätte so feste sitzt der Schleim auf den Bronchen. War gestern bei meinem Hausarzt und der gab mir GeloMyrtol mit, die ich 3x täglich nehmen soll. Meine Frage: Ich bin jetzt in der 23+3 ssw kann meinem Kind was passieren wenn ich es einnehme? Und wie lange braucht das Medikament bis entlich mal das Rasseln beim Atmen weg geht? Wäre ganz lieb wenn ich eine Antwort bekomme. Sag schon mal danke!

Martina Höfel
Liebe Nicki, dazu sagt unser Dr. Paulus - Spezialist für Medikamente: "Bei umfangreicher Anwendung hat sich unter der ätherischen Substanz Myrtol bei therapeutischer Dosierung in der Schwangerschaft kein Anhalt für eine kindliche Schädigung ergeben. Bei Überdosen könnten die ätherischen Substanzen vorzeitige Wehen auslösen. Die Einnahme von 3x1 Kps. Gelomyrtol ist jedoch akzeptabel." Wie lange es dauert, bis der zähe Schleim sich löst, kann ich nicht sagen. Aber Sie können mit einem Schmalz-Muskat-Wickel die Lösung beschleunigen. Bitte schauen Sie unter "Grippe" oder "Schmalz-Muskat-Wickel" hier in der Suchmaschine. Liebe Grüße Martina Höfel