Frage: Gehts bald los?

chiamy
Hallo, da es meine erste Schwangerschaft ist, bin ich mir unsicher ob meine folgenden Beschreîbungen Übungswehen oder richtige Wehen sind: - seit einige Tagen zäher klarer Ausfluss, seit heute viel mehr - regelartige Schmerzen, seit dieser Nacht viel öfter und stärker - seit heute Morgen Rückenziehen Weitere Infos sind dass ich bisher eine Bilderbuchschwangerschaft hatte ohne Komplikationen und bin heute 39+0. lg Ramona

Martina Höfel
Liebe chiamy, wenn ich Geburtszeitpunkte voraussagen könnte, würde ich nicht mehr arbeiten, sondern in einer kleinen Bude auf dem Markt sitzen und reich werden!!!!! Niemand kann Ihnen sagen, wann es los geht! Irgendwann werden die Übungswehen in Geburtswehen übergehen. Und bitte nicht auf den ET versteifen - nur 4% aller Kinder schaffen eine Punktlandung! Alle Kinder, die 10 Tage vor bis 10 Tage nach Termin geboren werden, sind pünktlich! Wenn frau sich zuhause nicht mehr wohl fühlt, dann gehört sie in die Klinik. Meine Externatshebamme hat immer folgenden Vergleich genutzt - und der paßt! ;-) Stellen Sie sich vor Sie bügeln und Ihr Mann schaut Europameisterschaft........ ... wenn Sie ein Ziehen spüren und es Ihrem Mann sagen, dabei aber weiter bügeln, dann sind es Senk- oder Übungswehen. ... wenn Sie ein Ziehen spüren und es Ihrem Mann sagen, dabei aber das Bügeleisen hinstellen, schon etwas veratmen und danach weiter bügeln, dann sind es kräftige Übungswehen. ... wenn Sie ein Ziehen spüren und es Ihrem Mann sagen, dabei aber das Bügeleisen hinstellen, veratmen, sich ins Kreuz fassen, einen Moment verschnaufen und danach weiter bügeln, dann geht es wahrscheinlich los. Wenn Sie das Bügeleisen ausstellen, weil die Wehen so heftig sind, dass Sie Ihren Mann von der Sportschau wegholen, jede Wehe richtig verschnaufen müssen und Ihre Atmung tiefer wird, dann sollten Sie in die Klinik fahren! Liebe Grüße Martina Höfel