Frage: geburtsvorbereitende akupunktur

hallo, ich komme jetzt in die 35 ssw und wollte wissen wann ich mit der geburtsvorbereitenden akupunktur und himbeerblättertee anfangen muss/kann... hilft das wirklich?? und wie wirkt es...?

Martina Höfel
Liebe fenja, Himbeerblättertee lockert die Muskulatur des kleinen Beckens sehr stark auf. Er hat auf die glatte Darmmuskular eine entschlackende und entgiftende Wirkung, und fördert so eine gute Darmperistaltik. Der Darm verläuft direkt an der Gebärmutterwand entlang und regt diese an, mit aktiv zu sein. Das ist der Grund, warum Himbeerblättertee eine wehenfördernde Eigenschaft zugeschrieben wird! Ich empfehle ab der 35. SSW regelmäßig den Genuß von 3-4 Tassen Himbeerblättertee zusätzlich zur normalen Trinkmenge. Bei mehr als 1l pro Tag kann es durchaus zu Durchfall kommen. Pro Tasse 1 TL frische Teekräuter mit kochendem Wasser überbrühen und 10 Minuten ziehen lassen. Lauwarm und schluckweise trinken. Akupunktur setzen wir ab der 35. SSW ein - und laut unserer Statistik ist die Eröffnungsphase deutlich verkürzt. Liebe Grüße Martina Höfel