Frage: gebär Mutter Hals

danyengel
Hallo , wahr gestern im kh wegen Schwindel aber es wahr alles in Ordnung , aber mein gebär Mutter Hals wahr auf 2, 0 in der 30.ssw , musste nicht im kh bleiben da die kleine auch gut entwickelt sei , nur wenn ea unter zwei gehen würde könnte es zur Geburt kommen ist das richtig? ?? Bin total verunsichert Den sie erklärte mir auch wie es es spüren würde wenn es soweit wäre da ich schon nen druck nach unten verspüre auf darm und blase und vermehrt Flüssigkeit verliere , aber sie sagte es wäre stärker. ...hätte gerne ihre Meinung dazu ...lg

Martina Höfel
Liebe danyengel, ja, man geht davon aus, dass ein 2 cm geschlossener Gebärmutterhals noch zu tolerieren ist. Zum Merken vom Geburtsbeginn: Wehen machen sich meist erst als leichtes Ziehen bemerkbar. Die Abstände dazwischen werden kürzer und der Schmerz heftiger. Ein kräftiger Druck auf den Darm stellt sich erst ganz zum Schluss ein. Beim Blasensprung (vor allem in solch früher Woche) geht das Fruchtwasser schwallartig ab, da der Kopf das knöcherne Becken noch nicht abdichtet. Entspannen Sie sich. Im Moment ist alles okay. Liebe Grüße Martina Höfel