Frage: Gebährmutterkontraktionen

Hallo, habe seit einigen Wochen Kontraktionen der Gebährmutter. In letzter Zeit häufen sie sich aber zunehmend. Die äußert sich un dem der Bauch hart wird einige Zeit anhält, dann überkommt mich ein leichtes Gefühl der Erleichterung. Was hat das zu bedeuten??? Ich habe seit dem Ver4lauf der SS jetzt 27. SSW keine Probleme gehabt. Die "Kontraktionen" sind auch nicht schmerzhaft nur ziemlich oft. Ist das normal? Besonder beim laufen und sitzten spüre ich sie zunehmend- Vielen Dank für eine kurzfristige Antwort. Bin doch etwas besorgt! LG Melanie

Martina Höfel
Liebe mel, ab der 20. SSW sind ca. 10-15 Übungswehen pro Tag tolerabel. Solange diese Wehen nicht zervixwirksam sind, ist alles okay. Falls Sie beunruhigt sind, bitte einmal die Hebamme oder den Arzt drauf schauen lassen. Falls es nicht nur einfache Übungswehen sind, sollten Sie Ihren Arzt fragen, ob es okay ist, dass Sie sich in der Apotheke Bryophyllum (Keimzumpe)besorgen. Die Klinik in Herdecke hat damit große Erfolge. Die komplette Studie gibt es beim Haug-Verlag. Das Mittel hat keine Nebenwirkungen. Liebe Grüße Martina Höfel