Frage: Fruchtblase

Liebe Fr. Höfel , gestern ist nach dem Duschen meine Fruchtblase gesprungen . Ich dachte erst es wäre wasser aber der Lackmusstreifen verfärbte sich dunkelblau . ich bin dann ins KH gefahren und dort wurde festgestellt das die Blase völlig intakt ist . es wäre wohl eine zwischenhaut gesprungen .Was heißt das jetzt für mich ? ist die gefahr einer frühgeburt nun größer ? Oder war das nur ein Warnschuß ? Was muß ich jetzt beachten ? lg corbina

Martina Höfel
Liebe Corbina, da das Forum leider länger offen war als geplant, weiss ich nicht, wie es Ihnen jetzt geht. Die Fruchtblase besteht aus zwei Häuten, zwischen denen sich Flüssigkeit befindet. Wenn ein kleines Loch in der Außenhaut entsteht, geht etwas Fruchtwasser ab. Meist verschliesst sich dieses Loch wieder. Sie sollten darauf achten, ob Sie Temperatur bekommen. Das wäre ein Zeichen für eine Infektion. Diese muß dann natürlich sofort behandelt werden. Wenn sich bis jetzt nichts getan hat, dann ist alles gut! Liebe Grüße Martina Höfel