Frage: Freundin ist stark verkühlt

JungerVater21
Guten Tag, ich hab zwar schon ein bisschen was darüber gelesen, jedoch bin ich mir unsicher :/ Wir hätten am 26.9, also vor 4 Tagen den Geburtstermin gehabt. Bis jetzt hat sich abgesehen von Senk- und Übungswehen nichts getan. Und jetzt hat es meine Freundin voll erwischt. Sie leidet unter starken Halsschmerzen und bekommt kaum Luft durch die Nase, Zusätzlich fühlt sie sich auch sehr heiß auf der Stirn an. Was genau sollen wir tun? Wie können wir die Beschwerden lindern? Wie wirkt sich das auf die Geburt aus? Danke für die Antworten im Voraus.. :) Liebe Grüße, Mario

Martina Höfel
Lieber Mario, Vielleicht ist hier ja etwas für Sie dabei: Gegen Halsschmerzen hilft ein Zitronenwickel (unbehandelte Zitrone in Scheiben schneiden, auf ein einmal längs gefaltetes Küchentuch legen und das Tuch nochmal zusammenklappen. Auf jede Zitronenscheibe einmal kraftig draufhauen. Dann die "Kette" um den Hals legen!). Cave: die Nase läuft dann auch noch! Gegen das Fieber hilft Holundersaft (warm) oder Holundertee! Bitte frische Kräuter verwenden! Auf die Ohren gibt es ein Zwiebelsäckchen (in der Mikrowelle warm machen). So, wenn Sie jetzt noch etwas Kandis und Zwiebel mischen (1 kleingehackte Zwiebel und ein bis zwei Eßlöffel Kandis), es ein paar Stunden stehen lassen und dann dreimal tgl. 1 Teelöffel von dem gezogenen Saft nehmen, dann "riechen" Sie zwar etwas unangenehm, werden sich aber bald besser fühlen! Für den Husten gibt es einen Schmalz-Muskat-Wickel. Ein Gästehandtuch messerrückendick mit Schmalz oder Butter einstreichen und ordentlich mit Muskat bestreuen (am besten frisch gerieben). Die Schmalz-Muskat-Seite über Nacht auf die Brust (Brustwarzen aussparen) legen. Wird schön warm! Und hilft wie verrückt!!!! Und ein Teelöffel Löwensenf (medium) langsam im Mund zergehen lassen, hilft gegen Heiserkeit. Salzinhalation und Soledum-Produkte sind auch okay! Wenn das Fieber zu hoch wird, sollten Sie den Arzt aufsuchen. Die Geburt wartet erfahrungsgemäß, bis die akute Phase vorbei ist. Liebe Grüße Martina Höfel