Frage: Fremdeln

Meine Tochter 13 Wochen alt fremdelt ganz extrem. Obwohl wir jeden Tag auch gemeinsam bei Oma sind, bleibt sie alleine garnicht bei ihr. Schreit dann ganz arg und lässt sich nur von mir beruhigen. Auch beim Papa fängt sie damit an. Kann nirgends mehr hin, was sollen wir tun ? Wie verhalte ich mich richtig?

Martina Höfel
Liebe Daggii, für das Fremdeln ist es eigentlich noch zu früh, aber Kinder sind halt unterschiedlich. Wichtig ist, dass Sie Ihren Schatz jetzt nicht allein lassen. Das ist unter Umständen ein paar Wochen sehr stressig, aber es lohnt sich. Läßt man das Kind jetzt trotzdem alleine (manchmal geht es leider nicht anders), dann wird sich ein Gefühl des Alleingelassenwerdens einstellen und es dauert manchmal extrem lange, bis das Kind dann wieder Vertrauen in das Wiederkommen faßt. Liebe Grüße Martina Höfel