Frage: @frau höfel

was meinen sie mit trockenen slip einlagen? habe mir aus der apotheke binden geholt da der wochenfluss zum teil sehr stark ist. habe zwar nomale unterwäsche an sind meiner meinung aber nicht zu eng. vielen dank schon mal

Antwort auf: @frau höfel

Liebe Nessi, manche Binden (z.B. die mit den Flügeln) nehmen soviel Flüssigkeit auf, dass die Binde immer trocken ist. Das scheuert dann natürlich und macht wund. Manchmal sind ganz einfache Vorlagen besser (wenn auch etwas feuchter). Bitte einen Spiegel nehmen und schauen, ob Sie Rötung, Schwellung oder gar eine offene Naht entdecken. Falls irgendetwas "komisch" aussieht, bitte eine Hebamme verständigen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.12.2008