Frage: Frage

Hallo Frau Höfel, aus eigener Erfahrung weiß ich das die Hebammen eigentlich den besten Kontakt zu den Müttern anfangs haben. Ich habe mich vor kurzem selbstständig gemacht und stelle ein neues Produkt vor, das ist die Babyfix Decke. In der Schweiz ist das jedem bekannt, in Deutschland nicht. Das ist ein Schlafsackoberteil das in ein Spannbettuch eingearbeitet ist und somit kann das Kind in einem großen Jugend/Hochbett nicht herausfallen. Es hat auch andere Vorteile zb. das es mitwächst und man keine weiteren Schlafsäcke kaufen muß. Auf www.kleinekids.de können Sie sich unter Info Babyfix die Decken anschauen. Meine Hebammen und noch eine weitere ist von der Decke begeistert und meinte das wäre so etwas wie anfangs das Tragetuch. Ich fände es toll wenn Sie mir ihre Meinung dazu sagen könnten und ob Sie oder auch andere Hebammen das BAbyfix den Eltern zeigen würden? Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Mühe. Viele Grüße Steffi

Martina Höfel
Liebe steffi, die Idee ist im Grundsatz ganz witzig, aber ich habe doch Bedenken: 1. bei kleinen Kindern gehören trotzdem Bettgitter dran (schreiben Sie ja selbst) 2. wir reden immer davon, dass die Kinder sich fühlen sollen - für mich ist das Kind in oben und unten geteilt 3. möchte ich mir nicht ausmalen, was passiert, wenn das Spannlaken abrutscht oder das Kind das Laken das erste Mal von der Matratze rupft. Da helfen dann sicherlich auch keine Hosenträger unter der Matratze!!! Ich glaube, dass ich nicht der richtige Ratgeber bin. Ich glaube auch, dass alle klagen: kein Geld - aber klagen wir bei einem stolzen Preis von 105 € nicht auf einem sehr hohen Niveau? Ich lasse mich von erfahrenen Müttern aber gerne eines besseren belehren! Liebe Grüße Martina Höfel