Frage: Frage - Antwort

Sorry, wenn ich mich hier jetzt unbeliebt mache. Ich kann auch verstehen, daß man neben Beruf und Familie nur wenig Zeit hat für eine ausgiebige Beratung, aber ich finde eine Frage, die auch vielleicht öfter mal gestellt wird, immer wieder mit den gleichen (reinkopierten) Antworten zu hinterlegen nicht gerade persönlich. Es hndelt sich bei 85% der Antworten um original den gleichen Wortlaut, dabei hat jede Frau, die hier ihr Problem schildert doch auch ihr individuelles Anliegen, also könnte man doch im Einzelfall auch mal auf das ein oder andere eingehen ?! Naja ich werde hier jedenfalls keine Frage mehr stellen, um eine Fließbandantwort zu bekommen. Trotzdem alles Gute (und das kam spontan und nicht vom Band) Yvonne

Martina Höfel
Liebe Yvonne, können Sie kurz (in Gedanken) eine Ampel beschreiben? Sicher können Sie - und dabei kommt wahrscheinlich heraus, dass sich um eine Lichtzeichenanlage handelt, die zur Verkehrsregelung an Straßenkreuzungen steht. Stehen bleiben bei rot, usw. Jedesmal, wenn Sie jemand nach der Ampel fragt, dann werden Sie ungefähr das Gleiche antworten. Und mit der Zeit kommt dabei eine Standardantwort heraus, die versucht, so ziemlich das Meiste abzudecken. So ist es mit vielen Antworten hier, wie z.B. Himbeerblättertee und Dammmassage. Egal, wie oft ich die Antwort gebe, der Inhalt ist gleich. Und deshalb wäre es schlicht und ergreifend Blödsinn, sie in andere Worte zu fassen. In der Zeit kann ich mich um neue Fragen kümmern. Ich versuche schon (wo möglich), den Standardtext in die entsprechenden Antworten einzubetten. Vielleicht können Sie das auch einmal zählen? Liebe Grüße Martina Höfel Bitte beachten Sie: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen. (1. Satz über der Startseite!)