Frage: Flaschennahrung

Olga84
Guten Tag, meine Hebamme hat leider 2 Wochen Urlaub und ist nicht erreichbar. Ich hoffe Sie können mir weiter helfen. Mein Sohn wird am Freitag 4 Wochen alt, leider hab ich seit 2 Wochen kaum noch Milch und muss zufüttern. Ich habe immer nach dem Stillen ihm noch eine Flasche gegeben, die er in 5 Min. wegfütterte. Eigentlich hat das gut geklappt, aber seit drei Tagen ist er nur am Schreien. Es fängt Mittags an bis 2 Uhr nachts. Ich habe bereits eine 2 1/2 jährige Tochter die viel Aufmerksamkeit fordert ( die habe ich bis zum 7 Monat gestillt). Daswegen Stille ich jetzt nur 2 mal am Tag sonst gibt es Flasche. Er schreit nur die ganze Zeit und ich kann es schlecht einschätzen ob er nun Bauchweh hat oder Hunger. Ich versuche ihn alle 3 Stunden zu füttern. Was meinen Sie liegt es an der Flaschennahrung (Milumil Pre)? Wir geben ihm Pupsglobulis und Lefax und massiren den ganzen Tag den Bauch. Ich bin langsam am Ende mit den Nerven und Kraft, weil der tut mir auch so leid. Und Stuhl hat er auch nur alle 2 bis 3 Tage, wenn wir nicht nachhelfen. Ich danke Ihnen schon mal im Voraus Olga mit Sophia und Adrian

Martina Höfel
Liebe Olga, trinkt er die Flaschen sehr hastig? Welche Sauger verwenden Sie? Es sollte ein Tropfen pro Sekunde laufen, wenn man die Flasche auf den Kopf stellt! Macht er nach dem Trinken noch Fäuste? Dann ist es eher Hunger. Trinkt er die Flasche sehr zügig, dann ist vielleicht sein Saugbedürfnis noch nicht gestillt. Bei Blähungen ziehen die Kinder BEIDE Beine gleichzeitig an den Körper und stoßen sie dann gleichzeitig weg. Der Leib ist hart und aufgetrieben. Kann es sein, dass bei Ihnen ziemlich was los ist? Haben Sie schon einmal versucht, das Kind ins Tragetuch zu tun? Dann ist er nah bei Ihnen, der Bauch wird automatisch massiert und Sie haben die Hände frei! Liebe Grüße Martina Höfel