Frage: Facharbeit

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin Schülerin und schreibe gerade an einer Facharbeit. Ich entschied mich für das Thema ,,Frühförderung in der Schwangerschaft und dem ersten Jahr nach der Geburt``. Kennen sie ein paar Möglichkeiten, die optimale Entwicklung des Kindes in der Schwangerschaft und im 1.Lebensjahr gezielt zu fördern? ( z.B den Herzschlag zu stimulieren, durch bestimmte Rythmen) Ich wäre ihnen zu tiefst verbunden, wenn sie mir meine Frage beantworten können.

Martina Höfel
Liebe Jill Valentine, es gibt unzählige Fördermöglichkeiten. Ist Ihr Thema nicht etwas zu weit gefaßt? Wollen Sie Ungeborene, Neugeborene, Säuglinge oder Kleinkinder fördern? Jede Gruppe ist ein Thema für sich (es sei denn, Sie wollen nur auflisten und nichts vertiefen!). Sind die Kinder krank oder gesund? Soll es Therapie oder nur Spielerei sein? Suchen Sie nur unumstrittene Fördermöglichkeiten oder auch welche, die stark diskutiert werden? Geben Sie bei google einmal Ungeborene + Neugeborene + Säuglinge + Kleinkinder + Frühförderung ein - und schon können Sie sich vor Material nicht mehr retten. Besonderes Augenmerk sollten Sie auf die beiden PPP's von Puchberg legen. http://www.hartmut-kasten.de/Downloads/Puchberg%2010.11.2007.ppt http://www.hartmut-kasten.de/Downloads/IFP%2013.03.2008.ppt Liebe Grüße Martina Höfel