Frage: extremes Sodbrennen

Hallo, ich bin in der 19 SSW. Seit 4 Tagen habe ich extremes Sodbrennen. Letztens habe ich es nicht mehr ausgehalten und TALCID eingenommen, was mir sehr geholfen hat. Nun möchte ich wissen, ob es denn irgendetwas "natürliches" gibt was ich dagegen tun kann, da ich doch nicht jedesmal chemie einnehmen möchte. Milch hat mir übrigens auch nicht geholfen. Danke und Grüße Orange

Martina Höfel
Liebe Orange, gegen Sodbrennen gibt es viele Hausmittelchen. Fencheltee in kleinen Schlucken nach dem Essen bringt Linderung. Da das Sodbrennen durch überschüssige Magensäure hervorgerufen wird, kann man es auch mit Orangen, Ananas oder Tomaten versuchen. Essen oder als Saft trinken. Eine frische, rohe und ungeschälte Kartoffel reiben, in ein Tuch geben, ausquetschen und die kleine Menge Kartoffelsaft trinken. Das hört sich nicht appetitlich an, hilft aber garantiert, die überschüssige Magensäure zu binden. Bitte stellen Sie das Kopfende Ihres Bettes hoch oder packen Sie etwas unter die Matratze. Das verhindert den Rückfluss beim Liegen. Kleine Mahlzeiten tun ein übriges. Falls alles nichilft, sind Rennie, Riopan und Talcid Mittel, die man bedenkenlos mehrmals täglich nehmen kann. Liebe Grüße Martina Höfel