Frage: Extreme Übelkeit

Hallo, ich bin nu in der 8 SSW. Ich habe extreme Übelkeit, allerdings nur Übelkeit, hin und wieder mal Würgen und ganz ganz selten erbrechen. Die Übelkeit beeinträchtigt mich allerdings sehr. VomexA und auch NuxVomica haben mir nicht geholfen. Im moment(seit ca2 Tagen) ernähre ich mich von Pfferminztee mit Honig und Salzkartoffeln, alles andere geht grad garnicht. Möchte ungern Postadoxin nehmen(in Holland und der Internationalen Apotheke ist das noch erhältlich und mein FA hat dazu geraten), denn es hat sicher einen Grund warum das vom Markt ist. Taugen diese SeaBands was? Haben sie noch irgendwelche Tips für mich? Habe mir noch keine Hebamme gesucht sonst würde ich diese Zurate ziehen. Vielen Dank im Vorraus.

Martina Höfel
Liebe Biankaline, ups, das ist übel (im wahrsten Sinne des Wortes), wenn die üblichen Mittel nicht wirken! Was manchmal auch ganz gut hilft: Riechfläschchen. Eine sehr angenehme Möglichkeit Übelkeit (und Erbrechen) in der SS zu behandeln sind ätherische Öle. Verwendet werden gerne Bergamotte (Stimmungsschwankungen), Mandarine und Zitrone (riecht schön frisch), Pampelmuse (hindert Magen am Routieren) und Pfefferminze. Einen Tropfen auf den Schläfen einmassieren - dabei bitte keine Homöopathie anwenden). Die Ernährung mit Pfefferminz, Honig und Salzkartoffeln ist völlig okay. Genug trinken nicht vergessen! Mit den Seabands habe ich keine Erfahrung - aber die Grundlage, die Akupressur, wirkt gut - ebenso wie Akupunktur! Diese Seabands kann man auch selber machen (Haargummi und Murmel oder große Perle). Ist Ihre Schilddrüse okay? Liebe Grüße Martina Höfel