Frage: Erschrecken und falsche Bewegungen

Polly90
Hallo Frau Höfel, Ich stelle mir derzeit mehrere Fragen. Ich bin 19 SSW. Die erste wäre, ob es schädlich ist, sich längere Zeit zu Bücken, also wenn ich mir die Haare über der Badewanne wasche? Kann ich da irgendwie etwas einquetschen? Ist es möglich, dass durch Erschrecken die Fruchtblase reißt oder platzt? Bin vorhin heftig erschrocken, weil mein Freund den Fernseher eingeschaltet hat und er noch auf mega laut gestellt war. Bin wirklich so erschrocken - richtiger Adrenalin Stoß. Habe zurzeit eine Erkältung und häufigen starken Husten. Beim Husten entsteht ja Druck im Bauch und der Bauch bewegt sich ja auch rein und raus, so wie beim Schluckauf auch. Da ist meine Sorge, dass das Baby im Bauch wild rumgeschleudert wird und irgendwie anstößt oder sich sonst irgendwie weh tun kann. Sind all meine Sorgen umsonst oder muss man irgendwie aufpassen? Vielen Dank für Ihre Antwort. Liebe Grüße

Martina Höfel
Liebe Polly,, "Kann ich da irgendwie etwas einquetschen?" Nein, das schadet nicht! Ihr Kind ist durch das Fruchtwasser gut geschützt. Das ist so, als wollten Sie in einem gut mit Wasser gefülltem Luftballon ein rohes Ei zerquetschen - das geht auch nicht! "Ist es möglich, dass durch Erschrecken die Fruchtblase reißt oder platzt? Bin vorhin heftig erschrocken, weil mein Freund den Fernseher eingeschaltet hat und er noch auf mega laut gestellt war. Bin wirklich so erschrocken - richtiger Adrenalin Stoß." Das Adrenalin schießt nur durch Ihre Blutbahn, nicht durch die Fruchthülle. "Habe zurzeit eine Erkältung und häufigen starken Husten. Beim Husten entsteht ja Druck im Bauch und der Bauch bewegt sich ja auch rein und raus, so wie beim Schluckauf auch. Da ist meine Sorge, dass das Baby im Bauch wild rumgeschleudert wird und irgendwie anstößt oder sich sonst irgendwie weh tun kann." Siehe oben. Liebe Grüße Martina Höfel