Frage: errechnen

könnten sie mir bitte helfen? ich bin etwas verzweifelt und zwar aus dem grunde. ich bekomme meine regel immer am 10. so auch am 10.4. hätte sie also auch am 10.5 bekommen müssen.könnten sie mir sagen wann da ungefähr mein eisprung war? ich habe am 25.04 mit jemanden geschlafen und am 26.04.jetzt bin ich schwanger. vielen dank

Antwort auf: errechnen

Liebe neelix, der Eisprung ist ca. 14 Tage nach Beginn der Regel. Es kann also sowohl der der 24. und auch der 26. gewesen sein. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.05.2005

Antwort auf: errechnen

Hallo neelix, immer am 10. kann eigentlich nur sein, wenn deine Mens sich an den Kalender hält. Wenn du z.B. den Februar nimmst, der hat nur 28 Tage d.h. wenn du am 10.02. deine Regel hattest und du sie am 10.03 wieder bekommen hast, hättest du einen Zyklus von 28 Tagen, wenn du dann aber wieder vom 10.03 ausgehst bis zum 10.04., dann hättest du einen Zyklus von 31 Tagen und wenn du dann vom 10.04. bis zum 10.05. ausgehst, dann hättest du einen Zyklus von 30 Tagen gehabt. Das liegt daran, dass die Monate nicht immer gleich viel Tage haben. Das sind immerhin 3 Tage Differenz vom niedrigsten bis zum höchsten Zyklus, da es ohnehin nur ein paar Tage sind, die frau fruchtbar ist, können die drei Tage entscheidend sein. Ganz grob kannst du dir deine fruchtbaren Tage von dem Kalender ausrechnen lassen, der hier auf der Seite ist, aber wie gesagt, dass ist nur grob. Ich für mich würde spätestens am 10. Tag, gerechnet vom 1. Tag der letzten Periode, keinen ungeschützten GV mehr haben, wenn ich nicht schwanger werden wollte und ich denke, das ist auch nicht ganz ohne. Das mit dem 25. und 26. kann schon hin kommen