Frage: Erkältet 35+5 ssw

hallo, habe mich erkältet und wollte fragen ob es irgendwelche auswirkungen auf mein baby haben kann. bin in der 35+5 ssw. Mein kleiner hat sich heute nicht so oft bewegt wie sonst, liegt es daran das ich erkältet bin und es ihm auch nicht gut geht??? Was ist wenn ich fieber bekommen sollte???Kann es den kleinen schädigen... habe mir von der Apotheke etwas gekauft, natürlich für schwangere(Nasenspray und Hustenlöser)soll ich trotzdem zum arzt gehen... habe eigentlich momentan nur schnupfen und husten!!!???Bitte um schnelle antwort!!

Martina Höfel
Liebe joanna, Schnupfen und Husten schaden dem Baby nicht. Bei einer richtigen Grippe bitte einmal beim Arzt vorstellen. Wichtig ist, dass Sie ausreichend trinken! Gegen Halsschmerzen hilft ein Zitronenwickel (unbehandelte Zitrone in Scheiben schneiden, auf ein einmal längs gefaltetes Küchentuch legen und das Tuch nochmal zusammenklappen. Auf jede Zitronenscheibe einmal kraftig draufhauen. Dann die "Kette" um den Hals legen!). Cave: die Nase läuft dann noch mehr! Gegen das Fieber hilft Holundersaft (warm) oder Holundertee! Bitte frische Kräuter verwenden! Auf die Ohren gibt es ein Zwiebelsäckchen (in der Mikrowelle warm machen). So, wenn Sie jetzt noch etwas Kandis und Zwiebel mischen (1 kleingehackte Zwiebel und ein bis zwei Eßlöffel Kandis), es ein paar Stunden stehen lassen und dann dreimal tgl. 1 Teelöffel von dem gezogenen Saft nehmen, dann "riechen" Sie zwar etwas unangenehm, werden sich aber bald besser fühlen! Für den Husten gibt es einen Schmalz-Muskat-Wickel. Ein Gästehandtuch messerrückendick mit Schmalz oder Butter einstreichen und ordentlich mit Muskat bestreuen (am besten frisch gerieben). Die Schmalz-Muskat-Seite über Nacht auf die Brust (Brustwarzen aussparen) legen. Wird schön warm! Und hilft wie verrückt!!!! Salzinhalation und Soledum-Produkte sind auch okay! Der Arzt kann ein Antibiotikum (schwangerschaftstauglich) verschreiben. Liebe Grüße und gute Besserung Martina Höfel