Frage: Er will einfach nicht kommen...

Hallo! Oh man ey, ich kann nicht mehr... Vor 3 Wochen sagten mir 2 Hebammen unabhängig voneinander, daß der MuMu schon auf 3 cm geöffnet ist und das Kind fest im Becken liegt und alles nach einer baldigen Geburt aussieht...Nun warte ich diese 3 Wochen sehnsüchtig und nichts tut sich. Morgen ist der reguläre Termin. Aber ich habe einfach nicht die Kraft und die Nerven auch noch zu übertragen. Ich bin so kurzatmig und schwerfällig geworden, es ist alles so anstrengend! Zumal meine 2-Jährige mich natürlich auch nicht in Ruhe läßt... Trinke Himbeerblättertee, auf Verkehr habe ich absolut keine Lust...Was kann ich noch tun? Auf den CTG`s von den letzten beiden Freitagen wurden unregelmäßige (unwichtige?) Wehen festgestellt. Sorry, aber ich wollte mich nur mal ausheulen. Das zieht sich alles soooo lnag hin :-(! PS: Habe auch schon Akupunktur und Fußreflexzonenmassage ausprobiert...

Antwort auf: Er will einfach nicht kommen...

Liebe Schwangeren, irgendwer hat es schon geschrieben: "nur die Geduld habe ich noch nicht ausprobiert....."! Und gerade diese wird gefordert. Ich kann mir vorstellen, dass das ziemlich schwierig ist, aber jedes Kind hat eine individuelle Reife und gibt bei Erreichen derselben den Startschuss. Manchmal kann man etwas nachhelfen (aber keiner weiss, ob es nicht auch ohne Hilfe gekommen wäre!). Alle Ratschläge sind okay - ich bin nur gegen den Alkohol im Wehencocktail. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.09.2004

Antwort auf: Er will einfach nicht kommen...

ich kann nur aus meiner erfahrung sagen gerade sex kann wehen ganz schnell auslösen, gerade weil dein muttermund schon offen ist. also vielleicht bekomst ja doch noch lust darauf.

Antwort auf: Er will einfach nicht kommen...

Ich kann dich auch sooo gut verstehen mir geht es auch so. Alles versucht und bin schon seit 4 wochen vor Termin bereit und jetzt sogar 1 Woche übertragen. Ich habe glaube ich auch alles versucht, Sex, Globuli, Wehencocktail, 2 Std. täglich laufen, tanzen usw. und sehe nur jeden Tag riesiger aus!! Nur noch die Geduld habe ich nicht ausprobiert! Ich wünsche dir dass es bald so weit ist! Gruss, Inés

Antwort auf: Er will einfach nicht kommen...

Kneif die mal einige Minuten lang in die Brustwarzen. natürlich nicht zu doll, aber immerhin so fest, dass es ein bisschen unangenehm ist. Ich habe es gemacht und hatte 4 Stunden später meinen Sohn im Arm! An sonsten: heißes Bad nehmen und mal ein Gläschen Rotwein trinken. Das schadet dem Baby nicht und soll die Wehen ankurbeln (ein Ratschlag einer Frauenärztin aus dem Krankenhaus).

Antwort auf: Er will einfach nicht kommen...

Hallo, ich selbst habe auch übertragen und zum Schluss zu folgendem Mittel gegriffen: Man koche 2 Zimtstangen, 5 Nelkenblüten und ein Stück Ingwer ca. 10 Minuten aus, gebe dann Eisenkraut hinzu und lasse das nochmal 10 MInuten ziehen. Das ergibt einen echt ekelhaft bitteren Cocktail (2 Tassen am Tag). Das folgende habe ich nicht ausprobiert, aber wurde mir von einer Hebamme empfohlen - Rizinusöl in Verbindung mit einem Stamperl Schnaps in Orangensaft aufgerührt, davon die Hälfte trinken und ab in die BAdewanne, danach die zweite Hälfte. Ich glaube nicht, dass man damit SChaden anrichten kann - aber wart doch noch ab, was Fr. HÖfel dazu sagt. Viel Glück!

Antwort auf: Er will einfach nicht kommen...

Oh....ich kann dich so gut verstehen. Ich bin nun in der 40 SSW. Mein Arzt hatte letzten Mittwoch beim Untersuch gesagt,der Muttermund sei 3 cm offen,ganz fest im Becken und alles reif und weich.Ich hatte auch 3 Wehen auf dem CTG Gerät innerhalb von 30 Min. Er meinte noch das komme demnächst.Nun sind schon wieder 5 Tage vegangen.Ich möchte einfach mal mein Baby in den Armen halten.Habe jeden Tag Wehen,auch Nachts sehr starke,aber es tut sich einfach nicht's. Habe auch das Gefühl ich spüre das Köpfli zwischen den Beinen.