Frage: entlassung

BineMaja
hallo bin in der 37 ssw und wurde am Mittwoch eingewiesen wegen wehen und lage bis donnerstag früh auch im Kreißsaal aber baby wollte noch nicht kommen...am Mittwoch hieß es vom Arzt der zervix nur noch 0,5 cm vorhanden ist... In der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag sind die wehen dann auch wieder verschwunden...und bin dann donnerstag dann stationär aufgenommen wurden...Donnerstag abend hatte ich dann wieder ein leichtes Ziehen und auf dem ctg waren minimal wehen zusehen und ich wurde noch mal untersucht da wurde mir vom Arzt gesagt das der zervix wieder auf 1cm aufgebaut ist und das das senkwehen wären... Heute bei der Visite hab wegen entlassung mal nach gefragt da seit donnerstag abend nichts mehr ist...kein Ziehen,keine beschwerden...da meinte.die Ärztin sie möchten mich noch hier behalten und mich beim laufen beobachten und da wurde mir dann auch gesagt das der Muttermund wohl schon paar Millimeter auf war...jetzt weis ich nicht mehr was ich glauben soll da ja donnerstag die letzte Untersuchung war mit dem befund zervix.1cm... Mir geht es total super und auch dem baby...und hab auch keine wehen mehr...daher möchte ich gern nachhause da ich mich auch hier nicht gut aufgehoben fühle... Ach so hab auch nierenstau rechts grad 3 und links grad 1...hab aber keine Beschwerden wegen dem stau und die Ärzte behandeln ihn auch nicht da es nicht nötig sei... Meine Frage kann ich mich mit ruhigen gewissen Selbst entlassen oder ehr nicht?

Martina Höfel
Liebe BineMaja, bitten Sie um einen konkreten Grund für Ihren weiteren stationären Aufenthalt. Wir möchten Sie beobachten (was heißt beim Laufen???) ist kein Grund. Vorzeitige Wehen scheiden aus, da Sie Wehen haben dürfen. Auch die noch nicht vollendete 37. SSW und die kurze Cervix sind kein Grund, das Kind darf kommen. Da der Nierenstau nicht behandelt wird, ist auch er nicht zwingend für die stationäre Aufnahme. Die CTG's sind in Ordnung? Wenn Sie keine genaue Auskunft bekommen (weil kein Arzt da ist), dann wenden Sie sich an den Kreißsaal. Dort findet sich meist einer! Liebe GRüße Martina Höfel