Frage: Einweisung KH

Hallo! Eine Frage - habe heute vorsorglich die Einweisung ins Krankenhaus bekommen, wegen der Entbindung. Da steht als Diagnose - zur Entbindung I.Grav.O.Para - Zur Entbindung ist klar, und was bedeutet das dahinter? Nur der lateinische Begriff dafür??? Habe vergessen zu fragen und ich dachte, daß auch was von der Vorderwandplazenta draufstehen müsste, oder ist das egal??? Leider sagte der Doc, daß ich voraussichtlich über den ET gehe (6.5) - bin bißchen geknickt, denn es ist jetzt ziemlich anstrengend... Aber dagegen kann ich wohl nichts machen, oder??? Liebe Grüße Mira 37.SSW

Antwort auf: Einweisung KH

Hi Mira, es dürfte folgendes heißen: I.Grav.heißt erste Schwangerschaft O.Para = Keine Kinder davor Denn bei mir in Mutterpass sieht es z.B. so aus weil ich schon ein Kind habe I.Grav.I.Para Liebe Grüße Ruth

Antwort auf: Einweisung KH

Ja Ruth hat recht was das angeht. Und wegen der Vordewandplazenta das steht ja im Mutterpass den Du denen im KH ja sowieso auch gibst, bekommst du danach wieder wenn alles eingetragen wurde von denen. LG 3 mal mami

Antwort auf: Einweisung KH

Hallo Ruth, vielen Dank, dann weiß ich ja Bescheid. Naja und mit der VW-Plazenta, das könnte ich zur Not ja auch selbst im KH anbringen, wobei die normalerweise eh ein Ultraschall machen (wenn die Zeit noch vorhanden ist)..... Danke Dir! Mira

Antwort auf: Einweisung KH

Hallo! Hm, im Mutterpass steht davon leider auch nichts... naja, das kann ich ja nächste Woche ggf. nochmal beim Doc erwähnen! Haben die Damen bestimmt nur vergessen, einzutragen! Danke für die Tipps! Mira

Antwort auf: Einweisung KH

guck mal ob sie´s da hingeschrieben haben wo die Ultraschall untersuchung dokumentiert wird so macht es meine bei mir immer. Da steht VW - Plazenta vielleicht ist es bei dir auch so oder bei bemerkungen in der spalte. Wenn nicht dann sags lieber

Antwort auf: Einweisung KH

bei dir müßte dann aber stehen II grav I para den nbei mir st eht IV grav und III Para für das 4. kind nun viele grüße tine

Antwort auf: Einweisung KH

Ja ich habe mich vertan. es steht genau wie du es sagst. Viele Grüße Ruth