Frage: Eifersucht?

Hallo Frau Höfel, kann es sein, dass Emma mit 7 Monaten schon eifersüchtig ist? Ab heute kommt 1x pro Woche ein 4 Mo alter Junge zu uns, Emma geht freitags 1x pro Woche da hin (ab übermorgen). Sie hat heute ausserordentlich viel geweint, auch als mein Mann sich um sie gekümmert hat, es war erst besser, als der andere nicht mehr da war. Viele Grüße Esther

Antwort auf: Eifersucht?

Liebe Esther, Ihr Kind hat sicher gemerkt, dass etwas anders war - aber es wird nicht direkt eifersüchtig (so wie wir es verstehen) gewesen sein. Da die Kinder sich jetzt regelmäßig sehen, wird es in ein paar Wochen nicht mehr so aufregend sein und über kurz oder lang wird es richtig lustig. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.03.2006

Antwort auf: Eifersucht?

Hallo, jap, es könnte schon sein, dass sie eifersüchtig war. Schon Babies sehen es nicht gern, wenn Mama oder Papa ein anderes Baby auf den Schoß oder Arm nehmen. Es könnte aber auch schlicht und einfach sein, dass der Besuchstag für Deine Kleine ziemlich aufregend war, so dass sie deshalb so unruhig war im Nachhinein. Mein kleiner Sohn (7 Monate alt) reagiert auf Besuche auch immer mit Unruhe hinterher, auch wenn er sie genossen hat. Alles was vom normalen Alltag abweicht, ist halt noch aufregend für die Kleinen und muss verarbeitet werden. Grüßle, Hexe