Frage: echt starke schmerzen...was nun????

hallo hab mal ne frage die zwar mehr in richtung ernährung gehört aber da is das forum so selten offen... ich ahbe zur zeit sehr oft heftige bauchschmerzen...is das normal in der ss oder kommt es vom essen oder is es vielleicht was ganz anderes...ich esse eigentlich nur gurke und tomaten also am aller meisten...gestern hab ich fisch gegessen und da hatte ich gar keine schmerzen...kann das was miteinander zu tun haben????die sind so heftig weis gar nicht was ich noch tun soll(bin ssw10+3) lg

Martina Höfel
Liebe susi_maus, jetzt gilt es zwischen Magenschmerzen und Bauchschmerzen (also irgendwo im Bauch) zu unterscheiden! In der 11. SSW beginnt die Gebärmutter sich aufzurichten - das kann manchmal mit Schmerzen verbunden sein. Diese sollten nicht krampfartig und aushaltbar sein. Es kann auch sein, dass Sie in der SS etwas empfindlicher auf Speisen reagieren und Darm und Magen sagen: mögen wir nicht! Was trinken Sie zu Gurke und Tomate? Cola oder stark sprudelndes Mineralwasser können schon ganz schön zusammen reagieren! Vielleicht ist auch die Magenschleimhait im Moment etwas empfindlich und deshaöb vertragen Sie Fisch und ähnliches eher gut. Bitte schreiben Sie doch einmal auf, was Sie wann esssen und wann die Schmerzen auftauchen. Vielleicht kann man dann schon ganz einfach einen Zusammenhang finden. Liebe Grüße Martina Höfel