Frage: Durchschlafen

Hallo Frau Höfel! Habe zum Thema Durchschlafen schon ein bischen gestöbert, hätte aber trotzdem noch eine Frage: Meine Tochter Jennifer (6 1/2Monate) braucht nachts so zwischen 24 und 3 Uhr noch eine Flasche. Die will ich jetzt langsam abgewöhnen(verdünnen, dann Tee und dann weg). Mein Problem ist aber, dass sie bis zur ersten Flasche ca alle 1 1/2 Stunden wach wird und schreit und sich nur miit Schnulli, den iich ihr geben muß, wieder beruhigt. nach der Flasche schläft sie meist bis 6 oder 7 durch. Was kann ich tun? bräuchte driingend mal wieder schlaf. Hab keine Verwandten in der Nähe, die sie mir mal abnehmen könnten. Hoffe auuf gute Tipps. Gruß, nicole

Martina Höfel
Hallo, alle zusammen. Das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" ist in seiner Grundidee nicht falsch! Es wird nur leider immer wieder falsch angewandt und interpretiert! Dieses Buch sollte nicht angewandt werden, bevor Kinder mindestens 6-9 Monate alt sind! Und es sollte nicht als Dogma benutzt werden, denn jedes Kind und jeder Fall liegt anders. Es kann aber sehr wohl Denkanstösse geben und manchmal Fehlverhalten von Eltern (die es gut meinen!) aufdecken! Es ist keinesfalls ein: mit 3 Monaten muss das Kind durchschlafen Buch! Liebe Grüße Martina Höfel