Frage: Durchschlafen & Toepfchen

Guten Tag, meine Tochter ist nun 2 1/2 und in letzter Zeit wacht sie wieder Nachts auf (naja richtig durchgeschlafen hat sie noch nie) und moechte Milch trinken...ich kann sie auch nicht mit z.B. Tee befriedigen..es muss Milch sein..Ich bin sehr zufrieden von ihren Mahlzeiten, glaube also nicht, dass sie wirklich Hunger hat..Ist das ok? Wird sie von selbst irgendwann damit aufhoeren? Und noch was! Wie kann ich ihr am besten beibringen auf" s Toepchen zu gehen? Vielen lieben Dank und Gruesse aus der Krisenhauptstadt Athen...!

Antwort auf: Durchschlafen & Toepfchen
Liebe melinaki, ob Sie sich die Milch wieder abgewöhnt? Schwer zu sagen! Ich würde Ihr die Flasche lassen und die Milch jede Woche etwas mehr verdünnen! Schön langsam, damit der Übergang wirklich kaum zu merken ist. Zum Töpfchen. Machen Sie sich keinen Stress mit dem Teil. Warten Sie gelassen ab (im Winter mit feuchter Hose unterwegs ist nicht so toll) – wahrscheinlich wird Ihr Kind nächsten Sommer so weit sein und dann fliegt die Windel von heute auf morgen tagsüber weg. Was Sie tun können: besorgen Sie so einen Tritt mit Toilettensitz. Finden die Kids hochspannend – aufs Klo gehen wie die Großen. Liebe Grüße Martina Höfel