Frage: druck in der scheide?

lena2311
hallo ich hätte noch eine frage ich bin in der 34ssw ich habe seit dem aufstehen starken druck in der scheide es zieht und drückt gestern vormittag hatte ich das auch es ist sehr unangenehm was könnte das sein? sonst tut mir nichts weh heute morgen hatte ich zwar starke bauchschmerzen das auch kurz in die leisten zog hat aber nicht lange angehalten das habe ich jetzt nicht mehr mein FA sagte das meine kleine schon tief im becken liegt danke für ihre hilfe

Martina Höfel
Liebe lena, wahrscheinlich ist die Problematik die gleiche wie am 22.10.2011! Mehr als „die Gründe für Ihre Beschwerden können vielfältig sein: a) Das Kind liegt sehr tief und drückt auf das untere Venengeflecht (Blut- und Nervenversorgung der Gebärmutter). Vielleicht hilft es, wenn Sie mehrmals täglich in die Knie-Ellenbogen-Lage (Beine dabei körperweit auseinander, Kopf auf die Hände legen, bitte kein Hohlkreuz machen) gehen. Dadurch wird das Gewicht vom Geflecht genommen. b) Das Kind liegt ungünstig und bei Bewegung kommt es zu Druck/Schmerzen im Beckenbereich. c) Die Bewegung löst (Übungs)Wehen aus. Dabei wird Zug auf den Stütz- und Halteapparat der Gebärmutter ausgeübt.“ Kann ich dazu nicht sagen. Haben Sie eine Hebamme? Diese könnte nach Ihnen schauen. Liebe Grüße Martina Höfel