Frage: DRINGEND RAT!!! Sehr viel Wasser!

Hallo ich bin in der 36.-fast 37 SSW. Ich habe sehr viel Wasser in den Füßen, Händen und Gesicht! Ist das Gefährlich? Was kann ich dagegen machen? Es ist sehr belastent! In den Händen ist es so schlimm das die Fingerspitzen meißt taub sind und Nachts zieht es die Arme lang hoch so das ich davon wach werde weil es richtig schmerzt! Bitte um Hilfe!

Martina Höfel
Liebe Collstep, Wassereinlagerungen an Händen und Füßen sind zum Ende der SS völlig normal. Eiweiss ist ein wichtiger Baustein in der Schwangerschaft und ein Mangel ist oft für die Ödeme verantwortlich. Der Eiweißgrundbedarf beträgt 70 Gramm pro Tag. Pro Kind werden 20-30 Gramm zusätzlich benötigt. Bitte Ihre Speisen zusätzlich salzen!!!! Je nach Gewicht dürfen Sie bis zu vier Teelöffel Salz täglich ZUSÄTZLICH zu sich nehmen. Brennesseltee und Obst-Reis-Tage sind hoffnungslos veraltet und schaden mehr als sie jemals genützt haben! Ausgeklügelten Rat bekommen Sie bei den www.gestose-frauen.de Liebe Grüße Martina Höfel