Frage: Dringend an alle.........

Hallo, ich mache mich gerade etwas verrückt und zwar bin ich in der 25. Woche meine Kleine soll ca. 30cm groß sein aber nur 300gr. schwer . Ist das nicht zu wenig???? Gibt es da eine Norm???

Martina Höfel
Liebe domisab, 30 cm ist okay - 300g sind zu wenig. ABER: Ultraschallwerte sind nur Schätzwerte - das Gerät ist keine Waage!!!!! Deshalb warten Sie in Ruhe auf den nächsten Schall. Wir unterliegen leider alle immer wieder der Meinung, dass Technik und Ihre Bediener perfekt sind! Der Ultraschall basiert auf bestimmten Maßen. Diese müssen korrekt erhoben werden - dann "rechnet" der Computer. In der späteren Schwangerschaft sind das BIP, ATD und spezifisches Gewicht Mensch. Nehmen wir an, korrekt erhoben sind diese Maße alle "5". Der PC rechnet 5x5x5=125 Wird nur ein Maß (bedingt durch Schallschatten, unkorrekte Messung, ungünstige Lage des Kindes!!)anders gemessen, dann ergibt sich zum Beispiel 5x6x5=150 Dass ist 1/6 mehr! Wäre etwas nicht in Ordnung gewesen, hätte Ihr Doc sicher etwas gesagt! Liebe Grüße Martina Höfel