Frage: drehung

hallo frau höfel, hatte da in einem beantwortetem beitrag gelesen, daß manche Kinder in bec geboren werden. Können solche denn unter bestimmten Bedingungen oder überhaupt auch normal zur Welt kommen? liebe grüße
Mitglied inaktiv - 12.04.2005, 09:53

Antwort auf: drehung
Liebe disi, ja, die Kinder können spontan geboren werden. Die BEL gehört zu den Risikogeburten. Der Po ist so weich, dass er manchmal den Muttermund nicht genug aufdehnt oder das Kind legt sich in eine geburtsschwierige Lage - dann muß ein Kaiserschnitt gemacht werden. Meist ist das ganze Getöse (Gespräch in der Klinik, Papiere fertigmachen, Gespräch über Sectio und vorherigen Spontanversuch) für die Katz, da sich das Kind noch dreht. Bei einer spontanen BEL erwartet Sie in der Klinik nur wenig anderes als bei einer Schädellage. Ab Muttermund vollständig werden Sie besonders überwacht, eine PDA ist meist usus und zur Geburt kommt der Oberarzt. Wenn alles okay ist, dann können Sie ambulant nach Hause gehen! Liebe Grüße Martina Höfel