Frage: Diabetis - von was kommt das genau

mich würde mal interessieren von was genau man diabetis bekommen kann..hat das einen zusammenhang mit süssem essen?? weil ich in den ersten 3 monaten ausschliesslich süsses gegessen habe weil mir sooo übel war und nun esse ich auch sehr viel Joghurt welche ja auch Zucker drin haben ausserdem kommt ja jetzt ostern...kommt diabetis vom süssem essen???

Martina Höfel
Liebe shaienne, wenn Ihre Bauchspeicheldrüse und einige andere Organstrukturen wie z. B. die Nebennierenrinden gut funktionieren, dann wird der Zucker gut verarbeitet und es entsteht kein Diabetes. Ich habe heute eine supergute Seite gefunden. Sie erklärt für Kinder (ich finde sie wirklich richtig gut) die Entstehung eines Diabetes. Schauen Sie einmal hinein. In der SS müssen Sie sich das so vorstellen: 70% des mütterlichen Blutzuckers stehen auch dem Kind zur Verfügung. Darauf stellt sich die kindliche Bauchspeicheldrüse ein und produziert entsprechend Insulin, um den Blutzucker zu verbrauchen. Nach der Geburt ist das mütterliche Angebot nicht mehr vorhanden. Das Kind produziert aber immer noch die hohen Insulinmengen. Dadurch ist sein Blutzucker sehr schnell am Ende und die Unterzuckerung und damit das diabetische Koma würde beginnen. Die Kinder werden in der Kinderklinik entsprechend versorgt. Liebe Grüße Martina Höfel