Frage: Das Geschwisterchen in der Schwangerschaft tragen?

Hallo Frau Höfel! Meine beiden "großen" Kinder sind einmal 3 Jahre alt ( Junge) und einmal 6 Monate ( Tochter)alt. Ich bin jetzt mit dem 3. Kind in der 8. SSW. Wie sieht es aus, wie lange kann ich meine Tochter denn tragen? Und wie viel empfindlicher ist man denn beim 3.Kind? Vor allem nach einem so kurzem Abstand zur vorherigen Schwangerschaft! Vielen Dank!!! Gruß Steph

Martina Höfel
Liebe Steph, wie empfindlich Sie sind, dass hängt von vielen Faktoren ab: Wetter, Belastung in der Schwangerschaft etc. und das Tragen abzustellen ist mit zwei Kleinkindern ein frommer Wunsch. Solange es für Sie okay ist, können Sie Ihre Kinder natürlich tragen! Es sollte nur ein Plan in der Hinterhand sein, was ist (also: wer hilft!), wenn es nicht mehr geht! Bitte sprechen Sie mit Ihrem Gyn oder der Hebamme auf jeden Fall über eine Haushaltshilfe! Und regeln Sie im Vorfeld verbindlich die Unterstützung für den Krankheitsfall. Liebe Grüße Martina Höfel