Frage: Darmflora

Guten Abend :) Mich hätte eine Woche ein Magen Darm Virus ereilt. Es ging mir aber zügig wieder besser. Hab jetzt in dem Sinne auch keine Probleme mehr. Einzig merke ich am Stuhlgang (leicht säuerlicher Geruch) das meine Darmflora wohl noch nicht ganz auf der Höhe ist. Habe versucht den Ph Wert zu messen der laut Test bei 7 oder darüber liegt.. ?! Nehme seit einer Woche, auch wegen Sodbrennen, abends Basica Vital. Braucht es solange? Gibt es noch etwas was ich während der Schwangerschaft machen/ nehmen kann als Unterstützung? Danke und lieben Gruß Simone

von Simone1511 am 17.01.2022, 19:09

Antwort auf: Darmflora

Liebe Simone, da der Darm in der Schwangerschaft etwas träge ist, dauert es einfach etwas länger bis wieder alles beim Alten ist. Sorgen Sie dafür, dass der Darm regelmäßig entleert wird (Ballaststoffe und Flüssigkeit), dann reguliert sich der Darm zügig. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.01.2022