Darf man in der Schwangerschaft Pferdekutsche und Schlitten fahren?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Darf man in der Schwangerschaft Pferdekutsche und Schlitten fahren?

Liebe Frau Höfel, mein Freund hat als Überraschung fürs Wochenende einen Ausflug in den Schwarzwald gebucht. Geplant wäre es mit dem Pferdeschlitten oder der Pferdekutsche zu fahren, eventuell Schlitten zu fahren, spazieren zu gehen und ein Saunabesuch. Nun bin ich unsicher, was ich davon überhaupt machen darf. Ich bin dann in der 24.SSW, habe relativ viele Kontraktionen, aber der Gebärmutterhals hat die ursprüngliche Länge. Darf ich mit der Pferdekutsche/dem Pferdeschlitten fahren, obwohl es wahrscheinlich ziemlich ruckelt? WIe ist es mit dem Rodeln? Darf man das, wenn man sich keinen so steilen Abhang aussucht oder besser nicht? Darf man kurz in die Sauna? Vielen lieben Dank im Voraus für Ihre Antwort! Liebe Grüße Karin

von Kaleidoskop am 18.02.2013, 12:35

Antwort auf: Darf man in der Schwangerschaft Pferdekutsche und Schlitten fahren?

Liebe Karin, Pferdeschlitten - kein Problem. Das ruckelt auch nicht sehr! Sauna, kein Problem! Ausreichend trinken ist selbstverständlich. Rodeln ist kein auch kein Problem, wenn Sie nicht den steilsten Hang nehmen. Viel Spaß Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.02.2013