Frage: Dammschnitt - die etwas andere Frage

Hallo, es werden hier ja immer viele Fragen zum Dammschnitt oder Riss gestellt. Es wird erzählt vom Dammschnitt 4. Grades etc. Ich hätte mal gerne gewusst, wie groß man sich so einen Dammschnitt vorstellen muss in cm. Wie groß ist ein eher minimaler bzw. größtmöglicher Dammschnitt? Vielen Dank für Ihre Mühe. Gruß eMily

Martina Höfel
Liebe Emily, ein klitzekleiner Dammschnitt ist 0,5 cm lang - ein normaler ca. 2-3 cm (Bitte dabei bedenken: wenn wir schneiden, ist der Damm ganz ausgewalzt!Eigentlich ist er also kürzer!). Unter ungünstigen Umständen kann so ein Schnitt auch mal weiter reißen (sollte er aber nicht). Was die Frau immer sehr irritiert ist: der Schnitt geht schnell - schnipp! Aber das Nähen dauert ca. 15 Minuten. Das liegt aber daran, dass 3 Schichten (Schicht für Schicht) wieder vernäht werden müssen. Ich empfehle jeder Frau, am 2. Tag mit einem Spiegel zu schauen, denn dann ist frau mega beruhigt, da "alles gar nicht zerfetzt ist!" Liebe Grüße Martina Höfel