Frage: Bluterguss hinter Fruchthülle

Chris17
Hallo ich habe ziemliche Angst um mein Baby. Ich war eben beim FA weil ich Blutungen habe. Meine FÄ hat hinter der Fruchthülle die winzig klein ist und auch der Embryo war nur winzig klein zu erkennen und noch ohne sichtbaren Herzschlag ( ich bin bei rechnerisch 7+3 ) einen recht großen Bluterguss sehen. Woher kommt dieser ? Wie stehen die Chancen für mein Baby ? Danke Chris

Martina Höfel
Liebe Chris, das "Auf-dem-Bauch-schlafen" hat nichts mit der Blutung hinter der Fruchthülle zu tun. Die Blutung kommt, weil ein Gefäß eröffnet wurde (es passieren im Moment 1000 Dinge gleichzeitig in Ihrem Körper) und es dort eingeblutet hat. Die nächsten Wochen werden zeigen, ob das Kind weiter wächst, ein Herzschlag einsetzt und der Bluterguss resorbiert wird. Wie die Chancen für Ihr Kind stehen, kann niemand explizit sagen. Wenn ich ganz hart bin, dann muss ich sagen 50:50! Ich weiss, das wollen Sie nicht gerne hören und es ist auch völlig ohne Aussagekraft. Ihr Körper wird wissen was er tut! Er ist fähig zwischen intakt und nicht intakt zu entscheiden (wenn man ihn läßt)! Liebe Grüße Martina Höfel