Frage: Blumenerde

Hallo . Ich war heute beim einkaufen . An der Kasse lag Erde . Wohl von einer Packung Blumenerde oder Pflanzen. Meine Lebensmittel sind damit in Berührung gekommen . Kann ich mich so mit listerien infizieren? Danke und lieben Gruß

von Nickyta am 13.10.2023, 21:41

Antwort auf: Blumenerde

Liebe Nickyta, nur wenn die Erde mit Listerien infiziert und Sie Ihre mit Blumenerde verschmutzten Lebensmittel direkt (ungewaschen und roh) gegessen haben oder die verschmutzen Lebensmittel zu Ihren/ neben Ihre anderen Lebensmitteln (die unverpackt waren) in den Kühlschrank gelegt haben. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.10.2023