Frage: Blumen im Kinderzimmer

Hallo, mich würde interessieren ob ich bei meiner Tochter (9 Monate) so eine Hängepflanze in ihr Zimmer ans Fenster machen kann? Oder sollten Kinder keine Pflanzen haben? Danke

Martina Höfel
Liebe Jackybaby, Grünpflanzen wandeln Kohlendioxid in Sauerstoff um, den Mensch und Tier zum Atmen brauchen. Für diesen komplizierten biochemischen Prozess sind Wasser und Lichtenergie erforderlich. Bei Dunkelheit dagegen verbrauchen auch Pflanzen Sauerstoff – aber in so geringen Mengen, dass selbst in kleinen Räumen die Atemluft nicht knapp werden kann. Blumenerde und Hydrokultur sind ein idealer Nährboden für gefährliche Keime, zum Beispiel Tetanuserreger. Deshalb sollte das Kind nicht die Möglichkeit haben, mit der Erde oder der Hydrokultur zu "spielen". Also: kleiner Topf am Fenster okay! Liebe Grüße Martina Höfel