Frage: Bewerbung/Wunschsectiorate

Hallo,ich bin Sammy und habe bald ein Vorstellungsgespräch an einer Hebammenschule. Nun habe ich erfahren,dass häufig die Frage gestellt wird wie man sich die wunschsectiorate erklärt. Also warum sich Frauen auf Wunsch einen Kaiserschnitt machen lassen... Wäre ganz lieb wenn ich eine tolle Antwort darauf bekäme.. Liebe Grüße Sammy

Martina Höfel
Liebe Sammy, eigentlich sollen SIE sich Gedanken darüber machen! Geben Sie hier die Stichworte Wunschkaiserschnitt und Wunschsectio ein (Suchmaschine), dann haben Sie die Antworten direkt von den Frauen - und zwar Pro und Contra! By the way: die Kolleginnen suchen nicht nach vorgefertigten Antworten (die erkennt man nämlich ziemlich schnell!!!!), sondern nach Frauen, die sich mit Ihrem eigenen Körper auseinander gesetzt haben und daher die Antwort selber herleiten können oder zumindest eine Idee haben. Noch ein Tipp- schauen Sie vorher einmal in die Ausbildungs- und Prüfungsverordnung, damit Sie wissen, was Sie in der Ausbildung erwartet! Liebe Grüße Martina Höfel