Frage: Bewegungen

Hallo, ich muss doch nochmal was fragen, da mir das keine ruhe lässt. bin seid heute 32 ssw. habe die ganze schwangerschaft über noch nie richtige tritt, boxer, geschweige denn das ich den po, fuss, ect. über meine bauchdecke gesehen habe. es gab auch mal tage da habe ich so gut wie nichts gemerkt. (oder ich bin mir nicht sicher, da es einfach nur nen "plopp" war) so wie heute z.b. und sonntag hat er bei mir wohl "aufgeräumt" da habe ich total oft was gemerkt. also ich spüre meist nur nen stärkeres zucken, oder meine bauchdecke bewegt sich... war auch schon zwei mal ausherhalb der reihe beim frauenarzt, weil es länger so ruhig war in mir... aber bei dem ctg, ist er wohl nur am toben, das hat am freitag nur so gepoltert... und ich habe nichts gespürt!! mein FA sagte es sei alles in ordnung... möchte nun diese woche nicht schon wieder hin. zumal ich nächste woche eh einen termin habe... nun bin ich im GVK und alle erzählen von ihren kindsbewegungen...is schon doof dann manchmal... gibt es das wirglich das manche frauen so wenig spüren? woran liegt das? muss auch noch sagen, das ich auch eben sehr groß bin, hatte einige kilos schon vor der ss zu viel, und eben eine dickere bauchdecke, und mein bauch ist halt auch nicht sooo "gespannt" wie bei einigen...ach ja, und mein freund und ich sind beide auch nicht so "zappelig" spielt das auch eine rolle??? wolle mir eigentlich keine gedanken mehr machen, weil es mir so, einfach super geht... eigentlich schon die ganze schwangerschaft über, hatte nie probleme :)

Martina Höfel
Liebe zahnimaus, Sie schreiben: "wolle mir eigentlich keine gedanken mehr machen, weil es mir so, einfach super geht... eigentlich schon die ganze schwangerschaft über, hatte nie probleme :)" ..... und das ist wahrscheinlich genau das Problem! Wir verbinden heute Schwangerschaft nicht mit Gutgehen, Hoffnung und Freude, sondern mit Risikokatalog, Problemen und Laborwerten! Da kommt frau sich doch schon komisch vor, wenn es Ihr einfach nur gut geht! Sie haben sich die Antworten schon selber gegeben - jetzt müssen Sie tatsächlich nur noch geniessen. Liebe Grüße Martina Höfel