Frage: Bellis Perennis c30

toady1307
Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 8.ssw und habe ein Hämatom im Uterus. Ich habe gelesen Bellis perennis ist besser als Arnica, habe allerdings die falsche Potenz genommen, C30. Davon habe ich heute 2x fünf Globuli genommen. Ist das schlimm? Ob und wie sollte ich ich die weiter nehmen. Oder besser eine andere Potenz? Diese Potenz wirkt wohl sehr lange, oder? Vielen Dank

Martina Höfel
Liebe toardy, so einfach ist es nicht. Die 30er Potenz ist kein Problem. Ob das Mittel passt, sagt das Arzneimittelbild in Zusammenhang mit Ihrer Anamnese. Da ich Sie nicht kenne (keine Anamnese von Ihnen habe), kann ich weder das eine noch das andere Mittel empfehlen. Homöopathische Mittel sind Medikamente mit entsprechenden Wirkungen und Nebenwirkungen. Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zunutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf die zu behandelnde Frau abgestimmt werden. Es kann nämlich sein, dass zwei Frauen mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen! Liebe Grüße Martina Höfel