Frage: Belag im Mundraum

Guten Morgen Frau Höfel, leider ist zw. den Jahren kein Arzt zu erreichen, so muss ich Sie befragen. Mein Sohn 7 Mon. hat seit kurzen einen komischen weisen Belag ( auf der Oberlippe im Innenraum) es sieht einerseits aus wie weiser Belag und oder wie riesen Blässchen. Angefangen hat es mit pustelchen auf der Zunge. Also ich denke das es ihm nicht weh tut, weil er ohne Probleme das Fläschchen trinkt und Schnulli stöhrt ihn auch nicht. Was kann den das sein und viel mehr wie kann ichs wegbekommen?

Antwort auf: Belag im Mundraum

Liebe Alena, es ist möglich, dass es sich um einen Soor handelt (sieht aus wie ein Flokati/Hirtenteppich und läßt sich nicht wegwischen). Dafür bekommen Sie in der Apotheke freiverkäuflich eine Salbe. Ansonsten das Kind nach Neujahr dem Kinderarzt vorstellen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.12.2008