Frage: Bekleidung und Spielzeug

Art
Ich habe Schwierigkeiten bei der Frage wie ich mein Baby (6 Wo) anziehen soll punkto Wärme. Braucht es im Haus eine Mütze und mehr als einen Strampler? Was braucht es in der Nacht? Ich habe von Säuglingstod gelesen im Bezug auf Wärme, auf was muss man achten? Wie merkt man, ob man ihm zuviel/zuwenig angezogen hat? Noch eine Frage: Zur Zeit spuckt unser Baby öfters und ich drehe/nehme ihn dann ziemlich schnell hoch, ich überlege ob es dem Schütteln schon nahe kommt. Warum ist das für Baby so gefährlich? Was kann passieren? Komme ich dem schon nahe? und noch eine Frage: Soll ich das Spielzeug(Tierchen etc.), was er bekommt, waschen? Also Sachen, die er mal in den Mund stecken wird. Vielen Dank schonmal!!

Martina Höfel
Liebe Art, wichtig ist, dass die Füße warm sind. Ein paar Socken sorgen dafür! Testen, ob es warm genug fürs Kind ist, können Sie im Nacken. Ist der Nacken warm, dann ist auch dem Kind warm. Sie müssen das Kind gar nicht aus der Wiege reißen. Es reicht, wenn Sie es erstmal auf die Seite drehen. Allerdings ist zügiges Hochnehmen etwas anderes als Schütteln! Nein, da sind Sie weit von entfernt, zumal ich davon ausgehe, dass Sie auch beim Hochnehmen den Kopf stützen. Tiere und Spielzeug einmal waschen. Liebe Grüße Martina Höfel