Frage: Bei verweigert

Liebe Frau Höfel! Meine Tochter ist 7 1/2 Monate alt. Seit ca 3 Wochen versuche ich es immer wieder mit Breikost. Sie ißt aber höchstens 3 - 4 kleine Löffel, ist es in diesem Alter noch normal daß sie noch gar nichts anderes wollen bzw auch brauchen außer gestillt zu werden. Sie wird voll gestillt. Mein Kinderarzt und auch die sonstige Umgebung meint daß es jetzt doch schon längst Zeit ist. Aber sie will ganz einfach nicht, wendet sich immer ab und öffnet den Mund überhaupt nicht. Habe natürlich mit Karotte angefangen (verschiedene Variationen von Karotte. Und dann auch schon Obstbrei probiert. Aber sie mag nichts davon Vielen DAnk für Ihre Mühe und Antwort lg

Martina Höfel
Liebe zwuckimama, ich mag nicht in die Sauna gehen (ist mir zu warm und mein Kreislauf macht nicht immer mit). Ich würde wahnsinnig, wenn mein Mann (liebt Sauna) mich ständig fragen würde, ob ich mit will! Tut er zum Glück nicht, sondern geht allein und ich vergnüge mich derweil im Schwimmbecken etc. Aber manchmal, da bin ich doch neugierig, ob nicht vielleicht eine andere Saunaform etc. doch geht - und dann gehe ich mit. Was das mit Ihrem Kind zu tun hat? Ihr Kind ißt brav seine 3-4 Löffel Beikost und Schluß. Probieren Sie nicht ständig - Ihre Tochter ist noch nicht soweit. Machen Sie sie neugierig, indem Sie beim Essen ein paar gekochte Nudeln (gekochte Kartoffelstücke, Blumenkohlröschen etc.)auf Ihren Teller tun, sozusagen als Finger Food. Ansonsten können Sie nur warten, denn die Trichtermethode nimmt man zum Glück nur bei Gänsen! Liebe Grüße Martina Höfel