Frage: Bauchschmerzen

Hallihallo! Meine Tochter ist jetzt knapp 3 Wochen alt. Sie hat manchmal heftige Bauchweh so das sie sich zusammenkugelt und kräftig schreit. Auch das stillen klappt dann nicht weil sie sich dann immer von der Brust wegdrückt. Auch der Stuhlgang klappt meistens nur dann wenn ich vorsichtig mit dem Thermometer nachhelfe-sie ist ständig am drücken! Ich gebe ihr schon immer Lefax-Liquid und ab und zu Fencheltee. Bauchmassagen mag sie übrhaupt nicht. Haben sie sonst noch einen Tipp? Ich habe da mal was von Milchzucker gehört, aber was bewirkt es? Und wie lange kann es dauern bis sie die Augen komplett öffnet? Danke und lieben Gruß

Martina Höfel
Liebe sunnywaf, bitte nicht die Unsitte mit dem Thermometer anwenden! 1. gewöhnt sich der Darm an diese Form der Manipulation und 2. ist die Verletzunggefahr ziemlich groß. Was geht: mit dem Daumen den Anus von aussen langsam massieren. Oder ein warmes Bad! Bitte den Tee weglassen - legen Sie das Kind lieber öfter an. Muttermilch wirkt abführend! Fencheltee macht unter Umständen mehr Probleme als er verhindert! Bekommt Ihr Kind Zymaflour? Bitte auch weglassen und schauen, ob die Blähungen besser werden! Liebe Grüße Martina Höfel