Frage: Bauchschläfer!Brauche dringend hilfe!

Hallo ich hoffe sehr das mir hier irgendjemand helfen kann. Mein Sohn schläft seit ca 3 Monaten nur noch auf dem Bauch. Nun habe ich das Problem, dass er im Maxi Cosi und auch im Kinderwagen immer ein riesen Aufstand macht, bevor er irgendwann vor Erschöpfung einschläft. Er schläft auf dem Rücken GAR nicht oder auf der Seite. Würde ihm das gerne wieder abgewöhnen. Hat jemand evtl. auch Erfahrungen damit bzw. hat jemand ein Tipp wie ich es am Besten mache???? (Sorry für den langen Text? LG Jennifer

Martina Höfel
Liebe askim, wenn Ihr Schatz sich selber auf den Bauch dreht, dann ist das seine bevorzugte Schlafposition und nicht zu ändern (es sei denn, dass er sich im Schlaf umdrehen läßt)! Im Kinderwagen kann er auch auf dem Bauch liegen, denn Sie sind ja dabei und sehen, was er macht. Für den MaxiCosi gibt es keine Alternative - da wird angeschnallt gesessen, denn der MaxiCosi ist nur so sicher! Ist bei Ihrem Kind ein Kiss-Syndrom ausgeschlossen? Liegt Ihr Sohn zum Spielen auf dem Rücken? Liebe Grüße Martina Höfel