Frage: baden in der Schwangerschaft

isabella1989
Hallo, Ich bin seit kurzem schwanger und jetzt gehen mir wahnsinnig viele Sachen durch den kopf. Was darf ich essen was nicht, worauf muss ich achten und das wichtigste darf ich noch baden? Ich bin Friseurin und Liebe es ab und an abends nach der Arbeit ein bad zur Entspannung zu nehmen. Aber darf ich das noch? Wenn ja wie warm oder kalt? Liebe grüße

Martina Höfel
Liebe isabella, Sie wollen alles richtig machen? Keine Chance! Hie und da wird sich immer ein Fehler einschleichen - und das ist auch gut so! Denn alle machen Fehler und das Streben nach Perfektion verhindert keine Fehler der Natur! Wenn Sie in der Schwangerschaft nicht rauchen, keinen Alkohol trinken, sich von rohem Fleisch/Rohmilchprodukten und dem Katzenklo fernhalten, dann haben Sie das Wichtigste schon getan. Dazu noch ein wenig gesunde Ernährung und Bewegung- dann ist alles bestens! Ja, und natürlich dürfen Sie baden! Nach Herzenslust. Nicht sußer heiß - eben in Wohlfühlwasser! Lehnen Sie sich entspannt zurück und geniessen Sie die Schwangerschaft! Liebe Grüße Martina Höfel