Frage: Baby zu dick

Bienemaya
Hallo Frau Höfel! Ich war heute mit meinem Sohn (morgen 20 wochen alt) beim Osteopathen. Dieser meinte das mein Sohn etwas zu dick wäre. Ich stille voll und fütter nichts zu und wollte damit auch noch etwas warten. Er kommt momentan sehr oft, alle 2-3 std, auch Nachts. Denke er steckt im schub. Aber ich kann ei. baby schlecht auf Diät setzen. Das kann und will ich auch nicht. Er meldet sich ka nicht weils lecker ist sondern weil er Hunger hat. Nun hab ich überlegt ob ich daran schuld bin. Esse sehr gerne süßigkeiten und kuchen. Bin selber zwar nicht dick, aber auch nicht dünn. Normal halt. Kann es sein das er etwas dicker ist weil ich gern süßes esse und die Milch dadurch halt "fettiger" ist? Wahrscheinlich eine blöde Frage aber das beschäftigt mich doch sehr. Viele Grüße

Martina Höfel
Liebe Bienemaya, ich kann Danyshope nur beipflichten! Hat der Osteopath denn gesagt, was "etwas zu dick" sein soll? Also ich kann mir da nichts drunter vorstellen! *g* Vergessen Sie es einfach! By the way - wie sieht den der Osteopath aus? Ihr Osteopath benötigt dringend eine Fortbildung was das Stillen angeht! 1. Stillkinder werden Buddhas oder Michelin-Männchen. Sie bauen aber ein anderes methabolisches Gewebe auf als Kinder mit Säuglingsnahrung (Eiweiss ist dort höher!). 2. Stillen senkt das Risiko des (späteren) Übergewichtes um 10%. Langzeitstillen (je länger) noch mehr!!!!! Fazit: Ihr Kind ist ein schlaues Kerlchen! Trinkt alle 2 Stunden Mengen, die es gut vertragen kann! Kurbelt damit die Milchbildung perfekt an! Wird ein Buddha und fällt beim Laufenlernen weich auf seine gut gepolsterten Pobacken. Schmilzt dabei sein Fett ein (Muttermilch bildet nämlich KEINE bleibenden Fettzellen) und geht als schlankes Reh hervor! Liebe GRüße Martina Höfel