Frage: Baby trinkt plötzlich wenig!?!

Hallo Fr.Höfel. Mein Sohn (7wo) hatte am Mittwoch eine Leistenbruch-Operation die er meiner Meinung nach gut überstanden hat weil er wenig Schmerzen hatte. Unwohl hat er sich nur nach der Narkose gefühlt. Jetzt ist es so das er mir zu wenig trinkt. Er schafft mich viel Mühe zwischen 60 und 80ml was mir sorgen macht und ich mir jetzt denke es kann von der OP kommen. Er hat sich nach der OP schwer getan zu trinken doch hat er ab und zu seine Trinkmenge von 130ml geschafft was jetzt plötzlich seit 2tagen nicht der fall ist. Was kann ich tun um ihn zum trinken zu bewegen.??? Er bekommt die Pre-Nahrung und mag überhaupt keinen Tee. (würgt sich beim trinken ;)) er bekommt auch Comformil seit gestern damit er sich leichter mit dem blähungen tut und der stuhl leichter kommt und er nicht so doll pressen muss (vorallem wegen der narbe) ich hoffe sie haben einen tipp für mich wie ich es schaffen kann das er mehr trinkt?? Danke und LG dina

Martina Höfel
Liebe DiNa, bitten Sie Ihrem Sohn kleinere Mahlzeiten, dafür evtl. eine mehr an. Auch wenn Ihr Schatz keine Schmerzen hatte, so hat er doch eine Narkose und eine OP hinter sich. Und ihm sind Dinge wiederfahren, die er nicht kennt (Krankenhaus) und nun ist er etwas durcheinander. Selbst wenn er jetzt ein paar Tage Diät macht, sollten Sie ihn nicht drängen. Sie werden sehen, in ein paar Tagen trinkt er wieder gut. Bitte schauen Sie ihm einmal in den Mund. Hat er dort weisse Beläge die man durch Wischen nicht entfernen kann? Dann sollten Sie einen Soor ausschliessen lassen (Hebamme; Doc). Soor tut nämlich weh und läßt Kinder weniger trinken. Evtl. schmeckt ihm auch einfach das Confirmil nicht. Um den Blähungen vorzubeugen und den Stuhlgang zu erleichtern, können Sie die Flaschen mit 10% mehr Wasser anrühren. Liebe Grüße Martina Höfel